Donnerstag, 29. Juli 2010

Praktikantin Anastasia

Hallo,

mein erster Post in diesem neuen Blog soll sich um meine Praktikantin drehen, die die letzten 2 Wochen mit mir unterwegs war.
Ihr Name ist Anastasia und sie wollte ihr Schülerpraktikum unbedingt bei mir ablegen. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung ;-)
Da ich zurzeit keine größeren Projekte geplant hatte, habe ich mir für Anastasia ein eigenes Projekt ausgedacht.Ich wollten ihr ein komplettes Shooting, von der Idee bis hin zum fertigen Bild, ermöglichen.
Sie entschied sich für das Thema "Vogel"

Leider war es mit der Modelsuche sehr schwierig, da es für einen jungen Fotografen manchmal hart ist Models anzusprechen und seine Ideen zu formulieren. Aber ich habe ja immer noch das ein oder andere super Model im Aufgebot.
Nachdem wir das mit dem Model geklärt hatten, planten wir den
Setaufbau und dieLichtführung. Ich war vor allem von den detailliertenZeichnungen ihrer Blidideen begeistert.
Nach einer Woche Vorbereitung und einigen Shootings, wo sie als Assistentin dabei war, ist es dann letzten Donnerstag zu dem vorbereiteten Shooting gekommen.

Zur Unterstützung in Sachen Makeup, sprang auch meine Stammvisagistin "Goegsi" mit ins Boot und hat unser Model "DarkPearl" in eine Vogeldame verwandelt.

An dieser Stelle muss ich jetzt sagen, dass ich von den Shooting sehr begeistert war. Anastasia hat ein sehr gutes Auge für Bildaufbau und Lichtsetzung. So hatten wir innerhalb von 1 Stunde zirka 120 Bilder von einer super Qualität. Da Anastasia schon ab und zu mal mit Photoshop experimentiert hat, brauchte ich ihr auch nicht mehr viel für die Bearbeitung erklären. Aber was soll ich viel erzählen - hier das erste Bild von diesem Shooting.


Mich würde eure Meinung zu diesem Bild wirklich sehr interessieren,denn ich halte es für eine sehr gute Arbeit, dafür dass es Anastasias erstes, selbstgeplantes Shooting war.

Lg
The-Foto-Maker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen